Mission: Dir vor Freude am Reden ein Strahlen ins Gesicht zaubern!

Andreas Marcel Fischer be­glei­tet dich auf deinem hel­den­haf­ten Weg zu mehr Freude am mit- und vor­ein­an­der Reden.

Andreas Marcel Fischer lacht
Andreas Marcel Fischer M.A. lacht voller Freude am Reden 😉

Andreas Marcel Fischer ver­folgt bei seiner Arbeit das Ziel, dich auf deinem ganz be­son­de­ren hel­den­haf­ten Weg zu be­glei­ten: Deine kom­mu­ni­ka­ti­ven Ziele nicht nur ohne Stress und Ver­schwen­dung von Zeit, Energie und Kosten zu er­rei­chen. Er ist Experte darin, dafür zu sorgen, dass du dich dabei wohl­fühlst und bis über beide Ohren vor Freude am Reden strahlst.

Beginne jetzt mit deiner hel­den­haf­ten Reise zu mehr Freude am Reden!

Seine Kar­rie­re begann mit einer über­wäl­ti­gen­den Lei­den­schaft für ältere Frauen. Schon als Kind ent­deck­te er die enorme Wirkung eines herz­li­chen Lachens und der Freude am Mit­ein­an­der. Aus dem Kin­der­wa­gen heraus konnte er mit einem char­man­ten Lächeln vor allem Omas für sich gewinnen.

Andreas Marcel Fischer in jungen Jahren
Andreas Marcel Fischer in jungen Jahren, als er er­kann­te welche Macht Freude hat

Noch während seines Stu­di­ums in Medien- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ma­nage­ment begann er für Mün­che­ner Ra­dio­sen­der als Re­dak­teur und Mo­de­ra­tor zu ar­bei­ten. Schnell ent­deck­te er, dass seine wahre Be­geis­te­rung darin lag, Men­schen mit Witz und Humor ein Strah­len ins Gesicht zu zaubern.

Andreas Marcel Fischer als Re­dak­teur und Mo­de­ra­tor beim Radio

Er er­kann­te schnell, dass Wissen in der Rhe­to­rik eine der stärks­ten und mäch­tigs­ten Säulen zu mehr Freude am mit­ein­an­der Reden und Leben ist. Von dieser tiefen Be­geis­te­rung für die münd­li­che Kom­mu­ni­ka­ti­on ge­trie­ben, traf er eine Entscheidung: 

„Ich widme mein Leben dem Helfen anderer Men­schen zu mehr Freude am mit- und vor­ein­an­der Reden!“

Er trat in die Fuß­stap­fen großer Sprech­erzie­her- und Wis­sen­schaft­ler. Am Lehr­stuhl vieler nam­haf­ter Ver­tre­te­rin­nen und Ver­tre­ter des Faches Sprech­wis­sen­schaft schloss er sein Mas­ter­stu­di­um in der münd­li­chen Kom­mu­ni­ka­ti­on und Rhe­to­rik in Sprech­wis­sen­schaf­ten und Sprech­erzie­hung ab. 

An der Uni­ver­si­tät wurde er so wis­sen­schaft­lich und prak­tisch zum Trainer für Fach- und Füh­rungs­kräf­te aus­ge­bil­det. Nur sehr wenige Trainer ver­fü­gen über ein ein­schlä­gi­ges wis­sen­schaft­li­ches Studium in der münd­li­chen Kom­mu­ni­ka­ti­on, das es ihnen er­mög­licht, re­flek­tiert in der Rhe­to­rik fun­dier­te Theorie mit über­zeu­gen­der Praxis zu kombinieren.

Andreas Marcel Fischer bei einem Seminar 

Er ist spe­zia­li­siert auf die Be­rei­che Kon­flikt­ma­nage­ment, Stres­sprä­ven­ti­on und Ver­mei­dung von Ver­schwen­dung in der Kommunikation.

Heute ist Andreas Marcel Fischer ein ge­frag­ter Redner und Be­glei­ter für Men­schen, die Ver­ant­wor­tung über­neh­men und diese Welt und das Mit­ein­an­der zu einem bes­se­ren Ort machen wollen.

Andras Marcel Fischer bei einem Seminar
Andras Marcel Fischer bei einem Seminar
Andreas Marcel Fischer bei einem Vortrag

Er be­geis­tert sein Pu­bli­kum mit Charme, Humor und Im­pul­sen, die nach­hal­tig Ein­stel­lungs­ver­än­de­run­gen er­zeu­gen. Durch sein lo­dern­des Feuer, das in ihm für Freude am Reden lich­ter­loh brennt, ent­zün­det er jedes Mal ein noch grö­ße­res Feu­er­meer in den Herzen seines Publikums.

Seine Mission ist auch das Prinzip seiner Arbeit: Er ist wohl­wol­len­der Be­glei­ter und Freund. Nur wer den Men­schen so ak­zep­tiert wie er ist, ihn ver­steht, Ver­trau­en aufbaut und Wohl­wol­len spür- und er­leb­bar macht, der kann nach­hal­tig Ver­än­de­rung bewirken.

Andreas Marcel Fischer lehrt und be­glei­tet auf dem Weg zu einer Rhe­to­rik, die frei von Wut, Hass, Ma­ni­pu­la­ti­on, Trauer, Pro­vo­ka­ti­on, Ver­schwen­dung, Stress und ver­ba­len An­grif­fen ist. Nach dem Prinzip: Hilf dir selbst, bevor du zum hilf­lo­sen Helfer wirst, weckt er in jedem Men­schen in­di­vi­du­ell einen Funken der Freude, der sich schnell in ein Feu­er­werk der Freude am mit­ein­an­der Reden und Leben ent­wi­ckeln wird.

Andreas Marcel Fischer bei einem Online-Seminar

Jesus Chris­tus hat einmal gesagt: Was ihr von anderen er­war­tet, das tut ebenso auch ihnen. Auch Mahatma Gandhi hat gesagt: Sei du selbst die Ver­än­de­rung, die du dir für diese Welt wünschst.

Starte jetzt damit, ge­mein­sam mit Andreas Marcel Fischer die Freude am Reden in dir zu er­we­cken, die du dir von der Kom­mu­ni­ka­ti­on auf dieser Welt wünscht.

Jetzt unverbindlich dein kostenloses Erstgespräch buchen

Ich meine das absolut ernst! Lass uns einfach 30 Minuten ge­mein­sam über deine ak­tu­el­le kom­mu­ni­ka­ti­ve Her­aus­for­de­rung spre­chen. Nur du und ich! 

Ge­mein­sam werden wir über deine nächs­ten Schrit­te spre­chen und her­aus­fin­den, wie du wohl­tu­end, wir­kungs­voll und wohl­wol­lend deine Her­aus­for­de­rung meis­tern kannst. 

Trag dich jetzt in das For­mu­lar ein! 

Hab Freude am Reden

Andreas Marcel Fischer M.A. ist dein wohl­wol­len­der Be­glei­ter auf dem Weg zu mehr Freude am Reden