Kategorien
#Selfcare #Ziele erreichen

Endlich die eigene Meinung sagen: eine smarte Übung

Ich weiß, dass es un­ge­müt­lich ist, wenn du vor über­zeug­ten Men­schen stehst und ver­kün­dest, dass du anderer Meinung bist! So lernst du es

Kategorien
#Konflikte lösen #Selfcare

Du musst dich nie verbal wehren!

Corona, Aus­län­der und Trump. Schnell kochen Dis­kus­sio­nen hoch und von dir wird ver­langt Stel­lung zu be­zie­hen. Viele schämen sich, wenn sie ihre Stimme nicht dagegen erheben.

Kategorien
#Selfcare #Stressprävention

Du wirst es nie allen recht machen können

Ent­schei­dun­gen, die wir in der Kom­mu­ni­ka­ti­on treffen, werden selten allen Men­schen ge­fal­len. Vom Kri­tik­ge­spräch bis hin zur Kün­di­gung. Du wirst es nie allen recht machen können!

Kategorien
#miteinanderreden #Selfcare

Deine Meinung zu ändern ist eine Stärke!

Wer anderen vor­wirft, es sei falsch die Meinung über etwas oder je­man­den schnell zu ändern, sollte seine eigene Meinung darüber überdenken

Kategorien
#Selfcare #Stressprävention

Lachen: mehr als nur bezaubernd

Lachen ist so viel mehr als nur dieses wirk­lich über­wäl­ti­gend hübsche Lächeln in deinem Gesicht.

Kategorien
#Selfcare

Die 10 heiligen Regeln der Gelassenheit

Was haben Papst Jo­han­nes der 23. und die an­ony­men Al­ko­ho­li­ker ge­mein­sam? Nein, nicht die Lei­den­schaft für den Rotwein — die Gelassenheit!

Kategorien
#Konflikte lösen #Selfcare

Dank China mehr Gelassenheit in Konflikten

Donald Trump stockt der Atem: Aus China kommen jetzt dschi­hui und wäi­schiän. Das sind aber keine Krank­hei­ten, sondern Helfer für Ge­las­sen­heit in Konflikten

Kategorien
#Selfcare

KZ Insasse Viktor Frankl und die letzte menschliche Freiheit

Der ös­ter­rei­chi­sche Psy­cho­lo­ge und Schrift­stel­ler Viktor Frankl musste die schlimms­ten Dinge im KZ erleben und doch sagt er: ICH ALLEINE ENTSCHEIDE!