Kategorien
#miteinanderreden #Selfcare

Deine Meinung zu ändern ist eine Stärke!

Wer anderen vor­wirft, es sei falsch die Meinung über etwas oder je­man­den schnell zu ändern, sollte seine eigene Meinung darüber überdenken

Kategorien
#Konflikte lösen #miteinanderreden #Stressprävention

Du willst mit Menschen die dich wütend machen im Gespräch bleiben?

Wenn jemand etwas zu dir sagt, das du scharf ver­ur­teilst, dann kann schnell Wut ent­ste­hen. Wenn du aber im Ge­spräch bleiben willst oder musst, kann das “sich Hin­ein­ver­set­zen” dabei helfen, diese Wut zu reduzieren.

Kategorien
#miteinanderreden #Verschwendung vermeiden

Wer nicht fokussiert zuhört, sollte es lieber bleiben lassen!

Wer nicht zuhört, mit dem Ziel, sein Ge­gen­über wirk­lich ver­ste­hen zu wollen, der oder die kann sich das Zuhören gleich sparen, denn es ist schnell eine Ver­schwen­dung unserer beider Zeit und Freude am Reden.

Kategorien
#miteinanderreden #Verschwendung vermeiden

Die ersten Worte wirken besonders intensiv

Die ersten Worte, die du aus­sprichst oder hörst haben eine au­ßer­ge­wöhn­lich starke Wirkung auf uns selbst und unser Gegenüber.

Kategorien
#miteinanderreden #Stressprävention

Spar dir deine guten Ratschläge!

“Du soll­test mal wieder”, “ich an deiner Stelle”, “warum hast du nicht gleich am Anfang”, “wenn du mich fragst, würde ich”. Rat­schlä­ge sind oft un­er­wünscht und wahr­lich Schläge! 

Kategorien
#Konflikte lösen #miteinanderreden #Stressprävention #Verschwendung vermeiden

Gutes Zuhören lernen: Mach den Test

Jetzt denkst du dir viel­leicht … also bitte junger Mann. Na­tür­lich hör ich zu! Mach den Test und finde es direkt jetzt heraus!

Kategorien
#miteinanderreden #Verschwendung vermeiden

Wer zur Hölle ist man?

Wenn es Sätze gibt, die ich ver­ab­scheue, dann Sätze mit “man”. Das weiß man aber ei­gent­lich auch, dass man das “man” nicht be­nut­zen sollte.

Kategorien
#Konflikte lösen #miteinanderreden

Verwende nie im Leben Pauschalisierungen

Alleine bei dieser Be­haup­tung sollten die Alarm­glo­cken bei dir läuten, warum? Das er­fährst du in diesem Beitrag

Kategorien
#miteinanderreden #Verschwendung vermeiden

Begründe deine Behauptungen

Wenn du über­zeu­gend ar­gu­men­tie­ren willst, soll­test du deine Be­haup­tun­gen stets be­grün­den. Denn an­dern­falls machst du dich angreifbar!

Kategorien
#miteinanderreden #Verschwendung vermeiden

Telefonieren: 10 Impulse für mehr Freude am Telefon

Wer mehr Freude am ☎️ Te­le­fo­nie­ren☎️ haben will, der kann meine 10 Impulse be­nut­zen und mit einem Strah­len im Gesicht zum Hörer greifen.